Freitag, 3. Oktober 2014

Das habe ich davon: Meinen ersten Post!

Einen Blog schreiben, bloggen.
Ich habe es mir, ehrlich gesagt, einfacher vorgestellt!
„Suchst dir mal eben ein Thema aus und schreibst los!“
Von wegen!
Nachdem ich stundenlang überlegt habe, über was ich denn schreiben könnte, habe ich beschlossen über die Schreibblockade zu schreiben, die mich just in dem Augenblick befallen hat, als ich beschloss einen Blog zu schreiben.
Dabei bin ich schreibtechnisch eigentlich gar nicht so ungeschickt, gebe ich  doch tagtäglich in verschiedenen Foren und Tageszeitungen meinen Senf zu irgendwelchen Themen.
In den letzten Tagen habe ich mir einige Blogs angesehen, die mich inspirieren sollten.
„Peifedeckel!“, wie man im Saarland sagt.(übersetzt: Pfeifendeckel. Ausdruck, der so viel bedeutet wie: „Denkste!“)
Alles was ich da so zu sehen bekam war nicht das, wie ich mir meine Blogseite so ungefähr vorstellte.
Also werde ich mir die nächsten Tage noch ein paar Gedanken machen.
Ich habe mich, nachdem ich mich lange dagegen gewehrt habe, dann doch bei Twitter angemeldet. So ganz zufrieden bin ich nicht mit den 160 Zeichen, die ich zur Verfügung habe. Es dürften ruhig etwas mehr sein. Andererseits zwingt es einen dazu nur das absolut notwendige zu schreiben, und nicht in seitenlange Prosa zu verfallen. Ist auch für etwas gut.
Auf jeden Fall macht es mehr Spaß, als ich dachte. Mal sehen was wird. Und wer weiß, vielleicht gewinne ich dadurch den einen oder anderen Follower für meinen Blog.
Ich habe sogar schon einen Follower, besser gesagt, eine Followerin. Lesley James, eine Schriftstellerin aus England, die erotische Romane schreibt.
J
Jetzt sind so ganz nebenbei die Worte aus meinen Fingern gesprudelt. Was sagt man dazu.
Und das habe ich jetzt davon: meinen ersten Post!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen